WIEN.13 – 9. Staffel

13. September 2020 – 13. Dezember 2020

#96: SEPTEMBER

Der Garten trauert, kühl sinkt in die Blumen der Regen.
Der Sommer schauert still seinem Ende entgegen.

Golden tropft Blatt um Blatt nieder vom hohen Akazienbaum.
Sommer lächelt erstaunt und matt in den sterbenden Gartentraum.

Lange noch bei den Rosen bleibt er stehn, sehnt sich nach Ruh.
Langsam tut er die großen, müdgewordenen Augen zu.

BILD 96 – 13. September 2020, 13 Uhr

#97: ZEIT ZUM DURCHATMEN

Oktober. Melancholie. Zeit, Abschied zu nehmen. Loslassen. Reflektieren. Neuanfang. Herbstzeit. Herbstlust. Oktober. Goldene Zeit. Die Zugabe des Spätsommers. Gipfelsturm. Den Blick weiten. Die Sinne schärfen. Dem Wind lauschen. Die Welt verstehen. Oktober. Erntezeit. Die Früchte einholen. Rückschnitt alter Triebe. Zeit zum Durchatmen. Ohne Maske. Fern von Corona. Fern der Stadt. Landluft. Kurz innehalten. Oktober. Neuausrichtung. Neubeginn. Jetzt.

BILD 97 – 13. Oktober 2020, 13 Uhr

#98: BLICK NACH VORNE

Das Jahr 2020 wird uns wohl allen in Erinnerung bleiben. Als am 16. März der erste Lockdown ausgerufen wurde, bedeutete, das eine historische Zäsur, die gleichermaßen das Geschäfts- wie das Privatleben jedes Einzelnen völlig veränderte. Ausgangsbeschränkungen, Maskenpflicht, Homeoffice – all diese Schlagworte wurden quasi über Nacht Realität und bestimmen seither unser Leben. Ganz zu schweigen von der Ungewissheit, dass Angehörige oder man selbst krank werden könnte. Doch glaube ich ganz fest daran, dass man mit einer positiven Einstellung, mit einem starken (Ur)Vertrauen und einem gesunden Hausverstand, diese Krise gut überbrücken kann. Zeit hat man ja jetzt zur Genüge, um sich und sein Umfeld zu reflektieren und die Chancen, die sich gerade jetzt ergeben, zu erkennen und auch zu nutzen. Blicken wir nach vorn. Wir schaffen das. Neue Struktur, mehr Vertrauen und weniger Stress – mit Vorfreude auf Weihnachten.

BILD 98 – 13. November 2020, 13 Uhr

#99: ENDE GUT. ALLES GUT?

BILD 99 – 13. Dezember 2020, 13 Uhr